Was ist Lomi-Lomi-Nui?


Philosophie und Herkunft
Die Lomi-Lomi-Nui Massage stammt aus Hawaii und wird auch oft als Hawaiianische Tempelmassage bezeichnet.
Diesen Titel trägt sie zum einen, da die Hawaiianer den menschlichen Körper als Tempel der Seele bezeichnen. Außerdem wurde sie ursprünglich von den Kahunas (Meister) den traditionellen Heilern Hawaiis in Verbindung mit energetischen Tanzbewegungen des Hulas vermittelt. Die Besonderheit dieser Massagetechnik ist es, mit weit geöffnetem Herzen und Achtsamkeit den zu massierenden Menschen aufzunehmen und zu unterstützen. So bietet sich Raum auf körperlicher, emotionaler, mentaler und spirutueller Ebene, den Menschen für neue Wege zu öffnen und bestehende Probleme zu lösen. Ziel der Massage ist auch das Lösen alter Verspannungen und aktueller Blockaden. Stress und alte Gedankenmuster die im Zellgedächniss des Körpers gespeichert sind werden dadurch aufgelöst. Man nimmt sich selbst wieder bewusster wahr; spürt sich neu; erlebt innere Harmonie und das Gefühl von Selbstliebe und Geborgenheit, welche durch den Körper strömt.

Die sieben hawaiianichen Prinzipien nach Dr.Serge Kahili King
IKE - Bewußtsein
KALA - Freiheit
MAKIA - Konzentration
MANAWA - Ausdauer
ALOHA - Liebe
MANA - Vertrauen
PONO - Flexibilität


    Aloha, ich bin Nina

Einige kennen mich schon,manche lernen mich erst kennen.
Und ich habe mich selbst noch einmal neu kennengelernt. Dank einer lieben Kollegin, konnte ich die Lomi-Lomi-Nui Massage erfahren. Es war eine Bereicherung für Leib und Seele. Selten hatte ich ein solches Gefühl der Schwerelosigkeit als in den Stunden dieser Massage. Ein Feuerwerk der Sinne. Vergleichbar mir kosmischen Sphärenklängen. Eine Zeitlang fühlte ich mich wie auf Wellen getragen und die Wärme und Düfte der Atmosphäre trugen meine Sinne in Urlaubstimmung. Wie heißt es in einem Song: la la la ich war noch niemals auf Hawaii.......................
doch nach dieser Massage fühlt man sich Hawaii so nah. Durch leisen, sanften Gesang und leichte Tanzbewegungen der Masseurin erleben sie eine wunderbare Auszeit; weit weg von allem Alltagsstress Freiheit-Gleichklang. Gönnen sie sich diese Massage durch meine neu erlernte Kunst im Ausbildungszentrum Body-n Soul in Köln. Weiterbildung auf La Gomera La Fortaleza!
Sie sind es sich wert und ich verspreche Ihnen nicht mehr als ich erwartet habe.

Freundlichst

Ihre Birgit-Nina Leclere